Schreibwettbewerbe Sieger

Respekt - Was geht? 2018

Lea Schuchmann hat mit fünf weiteren Kanditatinnen den Preis für den besten Beitrag für den Wettbewerb "Respekt - Was geht?" gewonnen. Der Hessenweite Wettbewerb wurde von der berühmten Krimiautorin Nele Neuhaus begleitet.

Rotblaugrün

 

 

 

Hallo, ich bin Lea gehe in die siebte Klasse und erzähle euch, was ich an Gewalt an meiner Schule erlebt habe.

 

Es war mein erster Schultag in der ersten Klasse. Ich kannte schon viele, denn fast alle waren vorher in meinem Kindergarten gewesen. Wir waren Mischklassen, das heißt, erste und zweite Klasse wurden zusammen in einem Klassenraum unterrichtet. Das sah sehr gemütlich aus. Doch was dann geschah, hätte ich nicht gedacht und auch kein anderer.

 

In der Pause konnte ich nicht mit den anderen spielen gehen. Warum? Weil ich gefesselt am Spielhaus lag. Die Jungs, die das getan hatten, warfen mich mit Steinen ab und schlugen mich mit Stöcken. Einer bedrohte mich sogar mit einem Messer. Sie sagten: „Wenn du nicht tust, was wir sagen, gibt es weitere Bestrafungen!“ Und, trotz dem ich tat, was sie sagten, bekam ich Steine und Hiebe. Ich wurde festgehalten und der Junge ließ das Messer an meinem Hals entlangfahren. Er rutschte dabei ab und ritzte mich dabei. Ich schrie: „Hört auf, nein, ich will das nicht!“, doch er sagte nur: „Oh, tut das etwa weh?“

 

Als ich nach der Pause wieder in meiner Klasse war, zeigte ich meiner Lehrerin die rot-blau-grünen Striemen und Handabdrücke am ganzen Körper. Darauf bekam ich die Antwort: „Sie entschuldigen sich bestimmt, das ist nicht so schlimm, wie es aussieht.“ Es war aber schlimm, denn der Schnitt entzündete sich. Deshalb trug ich mitten im Sommer einen Schal. Und die Jungs hörten trotzdem nicht auf. Die Angst war mein täglicher Begleiter. Das kam bei meinen Eltern gar nicht gut an, deshalb redeten sie mit der Lehrerin.

 

Ihre Ausrede war: „Das hat Lea mir so gar nicht gesagt, sonst hätten sich diese Vorfälle natürlich nicht wiederholt.“ Meine Eltern waren skeptisch. Dann sagte die Lehrerin: „Sie ist selber schuld!“ Ob ihr die Flecken nicht aufgefallen wären, fragte meine Mutter. Da antwortete sie: „Ach, das kam von den Jungs. Ich dachte, sie schlagen ihre Tochter.“ Jetzt kamen auch noch meine Eltern in Verdacht. Keiner wollte mir glauben, keiner half mir, noch nicht mal meine Freundin.

Kurzum, das erste Schuljahr war der Horror für mich. Dann aber kam ich in die zweite Klasse und bekam eine neue Lehrerin. Die Jungs waren nun nicht mehr in meiner Nähe und fanden mich auch nicht. Es war wie eine Befreiung. Aber erst als ich in die dritte Klasse kam

Odenwaldkrimi - Wettbewerb 2018

Lea Schuchmann hat den zweiten Platz beim Krimiwettbewerb gemacht.

Storytime von Annie 96

 

Protokoll eines Chatverlaufs

 

 

 

Hallo Leute, heute ist wieder eure Annie 96 am Start, ich zeige euch heute den Chatverlauf zwischen meinem besten Freund David und mir, Annie96, der mir gestern Abend wirklich passiert ist.

 

 

 

11:07

 

 

 

Annie96: Schläfst du schon?

 

David: Nee, du aber auch nicht.

 

Annie96: Nee, kann irgendwie noch nicht ... liegt an diesem Wind ... klingt wie kämpfende Katzen, und was ist deine Ausrede?

 

David: Lernen.

 

Annie96: Ach so, so nennt man komische Videos heutzutage.

 

David: Annie, was hast du für ein Problem.

 

 

 

11:08

 

 

 

Annie96: Du streitest es nicht ab?

 

David: Ich rede nicht mehr ohne meinen Anwalt (grins).

 

Annie96: Was zum Teufel...der Wind ist so laut! Ich sitz hier in unserem Turmzimmer mit Blick auf Burg Frankenstein

 

und der Wind bläst durch die Fensterritzen. Das klingt echt nicht mehr normal. LOL

 

David: Du klingst wie die hysterische Rapunzel. Bei mir regnet es nur, aber keine einzige Windböe in Sicht, Prinzessin.

 

 

 

11:09

 

 

 

Annie96: Du Glücklicher, ich brauche meinen Schönheitsschlaf!

 

David: Verdammt richtig. Das tust du.

 

Annie96: Was? Denkst Du ich sehe...Du bist auch nicht gerade der Prinz auf dem weißen Schimmel.

 

 

 

11:10

 

 

 

Annie96: Oh mein Gott! Ich glaube ich habe eben Schritte draußen, auf dem Kies gehört.

 

David: Dann schick doch deinen verrückten Vater raus, der soll mal nachsehen.

 

Annie96: Ich bin allein. Meine Eltern sind doch im Urlaub, in New York oder London. Erinnerst du dich denn nicht, das habe ich dir doch erzählt.

 

David: Echt?! Bis wann? Wir sollten zusammen Chillen xD

 

Annie96: Das klingt echt wie Schritte, aber irgendwas daran ist merkwürdig...Ich sollte mal aus dem Fenster gucken, aber mein Bett ist so schön warm.

 

 

 

11:11

 

 

 

David: Sicher, dass du das riskieren willst, so ganz allein? Was wenn da wirklich einer in deinem Garten ist und dich bespannt?

 

Annie96: Das ist NICHT witzig David.

 

David: WOW! Komm wieder runter, Prinzessin, ich bin mir sicher, dass in deinem „umzäunten Garten“ nichts ist. Das ist doch fast schon wie die Dornenhecke ums Dornröschenschloss.

 

Annie96: Du bist der Prinz, Du solltest mich retten! Vergiss es, Ich werde das mal selber Checken, bin gleich zurück.

 

 

 

11:12

 

 

 

David: Wenn da irgendetwas Seltsames ist in deiner Nachbarschaft. Wenn, wirst du dann anrufen?

 

Annie96: David! Da ist jemand in meinem Garten.

 

David: Was?!?! Echt jetzt?!

 

Annie96: Jaaa! Ich sehe den Kerl nur von hinten...

 

David: Was macht er?

 

 

 

11:13

 

 

 

Annie96: Er...sucht irgendwas? Der krabbelt im Gebüsch herum...

 

David: Hahaha...der muss dicht sein... vielleicht sucht er ja nach seinen Drogen.

 

Annie96: DAVID, das ist ernst! Was soll ich tun???

 

David: Nichts? Vielleicht haut der ja von alleine abJ=)

 

Annie96: Oh nein L Jetzt gräbt der mit bloßen Händen... der ruiniert den ganzen Garten!!! Die armen Blumen L

 

SCHEIßE! Er dreht sich um.

 

 

 

11.14

 

 

 

David: Wie sieht er aus?

 

Annie96: David! WTF... das ist nicht lustig.

 

David: Was?

 

Annie96: Wie machst du das???

 

David: Wovon redest du?

 

 

 

11:15

 

 

 

Annie96: Ich erkenne dich! Das bist du in Meinem Garten! Wie kannst du mir schreiben, ohne dein Handy auch nur zu berühren? Schau hoch! Ich stehe am Fenster im Turmzimmer! Kannst Du nicht hören, wie ich dagegen hämmere?

 

David: Mann Annie! Jetzt machst du mir aber auch Angst...ich bin „definitiv NICHT “ in eurem Garten. Das bin ich NICHT!!!

 

Annie96: Hör auf, Spielchen zu spielen. Ich kann dein Gesicht sehen, und DU trägst diese dämliche Footballjacke, auf die du so stolz bist!

 

 

 

11:16

 

 

 

David: Das muss jemand sein, der mir nur sehr ähnlich sieht. Ehrlich Annie, ich bin zu Hause, so weit würde ich echt nicht gehen...J

 

Annie96: Dann muss es einer deiner Kumpels sein, der mir einen kranken Streich spielt...wer sonst sollte Deine Jacke tragen?

 

David: Es gib tonnenweise diese Jacken... außerdem sehen meine Freunde nicht mal annähernd so aus wie ich...du kriegst mich bestimmt nur nicht mehr aus dem Kopf. ;)

 

Annie96: Der gräbt schon wieder.

 

 

 

11:17

 

 

 

Annie96: Nun hau schon ab...verdammt nochmal.

 

David: Hast du eine Knarre im Haus?

 

Annie96: Jetzt spinn nicht rum, David. Ich könnte niemals jemanden erschießen.

 

David: Du musst sie ja nicht benutzen. Aber könnte helfen, wenn er sie sieht...

 

 

 

11:18

 

 

 

Annie96: Sag mal, steht hinten auf deiner Jacke nicht dein Name?

 

David: Ja genau, jeder aus dem Team hat seinen Namen hinten drauf.

 

Annie96: Ich sehe deinen Scheiß Namen David.

 

David: Was?!

 

Annie96: WAS ZUR HÖLLE IST DAS DAVID?! Du bist nicht der Prinz, Du bist das Ungeheuer!

 

David: Annie, diese Jacke ist hier in meinem Schrank.

 

Annie96: MIST! Er hat mich bemerkt.

 

 

 

11:19

 

 

 

Annie96: WARUM GRINST ER SO BLÖD?

 

ER KOMMT.

 

David: Ruf die Polizei, Annie?!?!?Annie, sag was!!!

 

 

 

11:22

 

 

 

David: Ich habe die Polizei angerufen und denen gesagt, dass da gerade ein Einbruch bei dir stattfindet. Sie sagen, sie kommen, aber es wird ungefähr eine halbe Stunde dauern.

 

 

 

11:23

 

 

 

David: Annie, bist du da?!

 

Annie96: Es ist im Haus...ich muss leise sein. Habe alle Lichter ausgemacht und mich mit meinem Messer im Schrank versteckt. Ich kann kaum tippen, so doll zittere ich gerade.

 

 

 

 

 

 

 

11:33

 

 

 

David: Shit Shit Shit... bleib da drinnen Annie. Die Polizei wird in 20min. da sein ... Hast du eine Ahnung, wo er gerade steckt?

 

Annie96: ES. Nicht er. Wie das mich angesehen hat, als es mich entdeckt hat. David kein Mensch könnte so aussehen.

 

 

 

11:34

 

 

 

David: Um Himmels willen! Weiß es, wo du bist?!

 

Annie96: Nee. Ich hab mir das Messer geschnappt, als ich gesehen habe wie es auf das Haus zustürmt und bin in den Schrank geflüchtet, als ich gehört habe, wie es einbricht.

 

David: OK...alles wird gut... Ein Junkie hat nicht genug Hirn, um jemanden zu finden, der sich im Schrank versteckt... Die Polizei wird gleich da sein!

 

Annie96: Oh Gott! Es ruft nach mir.

 

 

 

11:35

 

 

 

Annie96: Das klingt gar nicht nach DIR.

 

Seine Stimme ist so tief.

 

Das dröhnt durchs ganze Haus.

 

Dringt in meinen Kopf ein...

 

David: Was sagt es?!

 

Annie96: „Komm raus Annie “

 

„Ich will dich nur ansehen “

 

 

 

11:36

 

 

 

Annie96:  Es sagt immer das Gleiche... immer und immer wieder.

 

Habe ich jetzt den Verstand verloren, David?

 

Fühlt sich das so an, wenn man irre wird?

 

 

 

11:45

 

 

 

David: Nur noch 10 Minuten, Annie, halt durch! Du bist stark! Du wirst da auf jeden Fall heil wieder rauskommen.

 

Annie96: Es kommt die Treppe hoch, aber so langsam... ungleichmäßige Schritte.

 

Warum sieht es aus wie du? Warum du?

 

 

 

11:46

 

 

 

David: Ich weiß es nicht Annie!! BITTE glaube mir doch!!

 

Annie96: Kannst du es aufhalten? BITTE mach, dass es aufhört!

 

David: Ich würde, wenn ich könnte, ich schwöre es dir!!!

 

Annie96: Es ist am Ende vom Flur. David, ich habe mich gar nicht von meinen Eltern verabschiedet, als sie abgefahren sind. Ich habe Musik gehört.

 

 

 

 

 

11:47

 

 

 

Annie96: Wird das letzte Mal sein, dass ich sie gesehen habe…

 

David: Annie...

 

Annie96: David. Das hat irgendetwas mit dir zu tun...

 

Nur du kannst das stoppen... mach was... schnell!!!

 

David: Gott, bitte, Annie!! ICH WEIß NICHT WIE!!!!!

 

Annie96: Bitte...helfe mir...bitte!!!

 

David: Es könnte sein, weil ich so viel an dich denken muss...

 

Ich denke andauernd an dich, sogar im Traum. 24 Stunden pro Tag.

 

 

 

11:48

 

 

 

Annie96: Dann hör auf BITTE... Ich hab so Angst...BITTE

 

David: Ich weiß nicht wie???

 

Annie96: Es ritzt irgendwas in die Wände...und es kommt her...bitte David...

 

David: Ich versuche es so sehr ich kann. GLAUB MIR.

 

Annie96: Es wird langsamer, mach weiter! Was auch immer du anstellst, es funktioniert. Es hat aufgehört. Hörst du was?

 

 

 

11:49

 

 

 

David: Wirklich?!?!?!

 

Geh noch nicht raus!!! Warte bis die Polizei da ist! Okay...

 

Annie96: Was soll ich denen denn sagen, wenn der Typ bzw. dieses Etwas nicht mehr da ist.

 

David: ALLES, Annie, alles was du auch mir gesagt hast.

 

Annie96: Mir war nicht klar, dass du so für mich empfindest.

 

 

 

11:50

 

 

 

David: Ich bin ja so froh, dass es aufgehört hat...

 

Annie96: Kannst du morgen früh bitte vorbeikommen? Ich muss dich einfach unbedingt sehen.

 

David: Natürlich Annie für dich mach ich doch alles, Schatz. Wie gesagt, ich werde da sein und auf dich warten.

 

Annie96: Toll! Ich kann es nicht erwarten!!!

 

David: Annie...

 

Annie... Wie kann ich mir sicher sein, dass du wirklich du bist?

 

Annie hat den Chat verlassen.

 

David: Ich hoffe einfach, dass du, du bist. Ich kann dir doch vertrauen. Oder?

 

Annie ist wieder Online.

 

Annie96: vielleicht…

 

David: Prinzessin?

 

Annie hat den Chat verlassen.

 

 

 

David hat den Chat verlassen.

 

 

 

Ende

 

 

 

Natürlich bin ich noch das alte Ich, hoffe euch hat das Video gefallen, lasst alle ein Daumen nach oben da und schreibt mir in die INFO-Box, ob ihr den Chat auch gruselig findet. ABONNIERT mich, falls ihr das noch nicht getan habt.

 

 

 

ODENWALDKRIMI 2016

Hannah Maier  Und Ida Plösser haben den jeweils zweiten und dritten Platz  beim Odenwald Krimi gemacht.